BCB_Aut_header03_300.jpgBCB_Aut_header07_300.jpgBCB_Aut_header02_300.jpgBCB_Aut_header04_300.jpgBCB_Aut_header08_300.jpgBCB_Aut_header05_300.jpg

Vorwort des Präsidenten

Wer mit dem Zug zwischen Kloten und Bassersdorf unterwegs ist, kann die Sport- & Freizeitanlage BXA (Bassersdorf mal aktiv) nicht übersehen, schon gar nicht die Boccia-Anlage mit ihrem halbrunden Dach.

Vorwort

Die Anlage dieses Bocciaclubs wurde 1958, also vor genau 60 Jahren, durch die Swissair erbaut. – Nach dem Grounding von 2001 wurde der Club von „Bocciaclub Swissair“ umbenannt in „Bocciaclub Bassersdorf“.


Boccia wird „einzel“ gegen eine andere Person gespielt, zu „zweit“ (Coppia) gegen ein anderes Paar oder zu „dritt“ (Terna) gegen drei andere Gegner.

Von April bis Oktober wird jeweils nachmittags Boccia gespielt, sofern es die Witterung erlaubt.
Wir spielen sozusagen im Freien, nur das halbrunde Blechdach schützt uns vor dem Regen. – Doch gerade das Spielen an der frischen Luft macht diese Bocciabahn so attraktiv.

Ein gemütliches Grotto lädt zum Beisammensitzen ein.
An Turniertagen werden einfache Menues serviert oder grilliert.
Auch an Sommerabenden werden Plausch-Anlässe mit Boccia-Spielen und Essen angeboten, nach vorgängig abgesprochener Reservation.

Das Bocciaspiel fördert die Beweglichkeit, die Konzentration, das strategische Denken und vor allem die Kameradschaft.

 

Walter Fitzi

 

Mitgliedschaft

Wir sind ca 35 Mitglieder in unserem Club, die meisten eher im fortgeschrittenen Alter.
So hat z. B. unser geschätztes Swissair-Gründungsmitglied, Werner Segesser, bis
kurz vor seinem Tod (mit 92 Jahren!) noch interne Turniere bestritten.

Gerne würden wir auch Jugendliche und Erwachsene mittleren Alters bei uns
begrüssen.
Schweizweit gibt es in mehreren Clubs sehr junge, talentierte Spieler.
In unserem Club sind zur Zeit etwa je die Hälfte der Mitglieder italienischer und schweizerischer Nationalität.

Mitglied kann jedermann und jede Frau werden.
Eine Altersgrenze besteht absolut keine.
Je nach Status (Passivmitglied oder Mitglied mit Turnier-Lizenz) beträgt der Beitrag für die Sommersaison nur Fr. 100.- oder Fr.130.-.
Wer Interesse an einem Schnupper-Bocciaspiel hat, darf sich jederzeit direkt auf der Bahn melden und um’s Mitspielen anfragen.

 

 

 

 

Winter-Betrieb

Während den Winter-Monaten spielen wir montags und donnerstags jeweils nachmittags, meistens in Rorbas.

     

PLAUSCH- EVENTS für FIRMEN / VEREINE / PRIVATE GRUPPEN

Falls eine Gruppierung Lust hat auf einen Plauschabend mit Bocciaspiel, darf man sich gerne melden bei einem der Vorstandsmitglieder.
Der Abend kann auch mit einem Imbiss (Abendessen oder nur einem Apéro) reserviert / gebucht  werden.

     

ÖRTLICHKEIT  DES  BOCCIACLUBS  BASSERSDORF

Die Bocciabahn liegt auf der Strecke zwischen Kloten und Bassersdorf.

Am Ende des Industrie-Quartiers Kloten (Steinackerstrasse) geht die Strasse weiter in die Grindelstrasse. Am Ende dieser Strasse befindet sich das Sportzentrum „bxa“ (Grindelstrasse 20) und nebenan liegt der Kunstrasen-Fussballplatz.

Seit kurzem hat es direkt beim bxa die Bushaltestelle Sportanlage, sodass man auch mit dem öV (Bus 765 ab Flughafen oder Bassersdorf Bahnhof) bequem anreisen kann.

Das Boccia-Gebäude ist leicht zu erkennen am halbrunden, weitgespannten Blechdach.

 

     

WILLKOMMEN

Wir würden uns freuen, neue Mitglieder bei uns zu begrüssen!
Auch Besucher, die nur als Zuschauer den Weg zu uns finden oder im Grotto einen Halt machen, sind stets herzlich willkommen!

     

VORSTAND

Für alle offnen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Walter Fitzi, Ingo Neugebauer, Susanna Lee und Esther Aebersold.

Adressen, Telefonnummer oder E- Mail sind unter der Rubrik ”Vorstand” ersichtlich!

Bis bald, „gutes Spiel“, „en Guete“ oder „zum Wohl“!

     

Zusammengefasst: Boccia ist ein Sport, der nicht nur gesellig ist, sondern auch von Jung und Alt, Mann und Frau ebenso - mit viel Freude - betrieben werden kann. Melden Sie sich doch ganze einfach für eine unverbindliche Schnupperpartie. Auskünfte werden gerne erteilt. Wir freuen uns auf Sie.

BOCCIA CLUB BASSERSDORF

Walter Fitzi
Präsident

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bocciaclub.ch

Joomla templates by a4joomla